Wir über uns

Kennen Sie das: Da kommen Maklerbetreuer in Ihr Büro, trinken Ihren Kaffee aus und stehlen Ihre Zeit? Die wenigsten bringen am Ende auch wirklich Verwertbares mit und somit könnte man auf die meisten auch verzichten. Bei uns ist das anders!

Als ich selbst Maklerbetreuer bei der Provinzial-, der Nordstern-, der Colonia- oder der AXA-Versicherung war, wollte ich immer etwas mitbringen, was meinen Maklern weiterhilft. Sei es eine wichtige Information, ein schlüssiges Vertriebskonzept oder eine Unterlage für erfolgreiches Maklermarketing. Und unter dem Motto „Mögen schafft Vermögen“ sollte der Makler sich immer dann an mich als Maklerbetreuer erinnern, wenn es um gute Geschäfte ging.

Als 1995 dann das Internet seinen Erfolgsweg auch im Privatsektor ging, sah ich sofort die Möglichkeiten, die sich kreativen Menschen bot.

1997 gründete ich also mein eigenes Internetunternehmen, um Ideen, Kreativität und Vertriebserfahrung eigenverantwortlich umzusetzen. Wesentlicher Bestandteil waren meine bisherigen Berufserfahrungen als Schadenregulierer bei der HUK-Coburg Versicherung. Während dieser Zeit schloss meine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt erfolgreich ab. 1989 kehrte ich wieder zu meinem Ausbildungsbetrieb, der heutigen Provinzial Nord, zurück und zwar als angestellter Außendienstmitarbeiter und später als angestellter Bezirksleiter im Maklervertrieb in Mecklenburg-Vorpommern.

 

1994 wechselte ich dann als Sach-/Haftpflicht-Maklerbetreuer zur damaligen Nordstern-Versicherung, migrierte ein Jahr später mit der damaligen Colonia-Versicherung, welche dann in der AXA-Versicherung aufgingen. Im Jahr 2000 kündigte ich dann, um mich ausschließlich dem Maklermarketing für Versicherungsmakler zu widmen.

Zu Kreativität, Fachwissen, Fleiß und Ausdauer gehört auch das Glück, Partner und Mitarbeiter zu finden, die mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Dieses Glück hatte acteam (das 1999 zu einer GmbH wurde) mit Uwe Gerdes, André Passenberger und weiteren Mitarbeitern, die bereits wieder ausgeschieden sind.
Im Laufe der Zeit konnten wir viele zusätzliche Dienstleistungen in unser Programm aufnehmen, die der fortschreitenden Entwicklung gerecht wurden. Ob es die Einbindung von Online-Vergleichsrechner in das acteam-System war, die Einbindung von Maklervideos, neue Versicherungssparten, das News- und Newslettersystem, Social-Media-Anwendungen oder SSL-Datensicherheit waren – unser Systemprogrammierer Uwe Gerdes machte alles möglich. Ob es die Umstellung von Deutsche Mark auf den Euro war oder die Einbindung von Impressum, Datenschutzerklärung oder Vermittler-Erstinformation: acteam schaffte und schafft auch zukünftig für alle Kunden die richtige Lösung.

acteam interNETional GmbH ist ein reines Internetunternehmen und wurde 2000 ins Handelsregister eingetragen. Damit dürfte acteam eines der ältesten noch bestehenden Unternehmen sein, das seit seiner Gründung noch existiert.